Annie Sommerauer

Annie Sommerauer  Heilpraktikerin
Klassische Homöopathie
Ernährungsberatung
Stoffwechselregulierung




Das Leben nimmt oft verschlungene Wege, doch am Ende kommt man immer zum Ziel und es erklärt sich rückwirkend alles als sehr schlüssig.
So war es auch mit meinem Werdegang.

Mein Wunsch, einen medizinischen Berufes zu erlernen, war erst einmal nicht möglich und ich wurde in der Bekleidungsindustrie ausgebildet und auch tätig.
Als technische Betriebsleiterin konnte ich, zusammen mit meinem früheren Mann, meine Sehnsucht nach fernen Ländern stillen und zuerst in Tunesien und später in Irland andere Menschen und Sitten kennen lernen.

Mit 32 Jahren kam ich dann mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern nach München. Hier in Deutschland konnte ich endlich meinen Traumberuf erlernen und ausüben, was mir in meinem Heimatland Frankreich nicht möglich gewesen war.

Nun bin ich fast seit 30 Jahre als Heilpraktikerin tätig. Diese Ausbildung erlaubt es mir als klassische Homöopathin zu arbeiten, die Behandlungsmethode,
die ich über alles schätze. 
Als Ergänzung zur Homöopathie habe ich mich auch mit Ernährung und Stoffwechselanalyse beschäftigt, weil ich erkannt habe, dass sehr viele Beschwerden und Krankheiten durch die (falsche) Ernährung verursacht werden.
Schon sehr früh wurde mir klar, welche wichtige Rolle das Mikrobiom des Darms für die Gesundheit spielt. Durch mein umfassendes Wissen erstelle ich heute für meine Patienten ein individuelles Ernährungsprogramm mit überprüfbaren Verbesserungen ihrer Gesundheit.

Ich freue mich auf Sie!

Herzlich, Ihre Annie Sommerauer




 „Frau Sommerauer hat mich einfühlsam und kompetent begleitet und mir zu besserer Gesundheit und mehr Lebenskraft und Ausgeglichenheit verholfen. Ich kann eine Behandlung bei ihr sehr empfehlen!“
Michaela Mittermeier, Offenberg
Share by: